Die Geschichte der Apotheke

 

   

 

Magazin No.5 – Dezember 2021

Erholsame Weihnachtszeit

 

Hoppla, da steht 2022 quasi schon vor der Tür! Wir hoffen, wir haben euch mit unseren Beiträgen über die vielfältige Welt der Gesundheit und des Apothekenalltags begeistern können. Nächstes Jahr geht es natürlich weiter! Jetzt wünschen wir euch allen aber erst einmal eine erholsame Weihnachtszeit. Bleibt gesund und startet in ein tolles Neues Jahr 2022.

Unser Wohlbefinden

 

Winter. Kalt. Dunkel. Da leidet oft auch das Wohlbefinden darunter. Damit der Körper und die Seele trotzdem gesund bleiben, haben wir ein paar Tipps für euch: Warm einpacken und raus mit euch an die frische Luft! Denn Bewegung und frische Luft sind auch im Winter ein Muss! Eine vitaminreiche und gesunde Ernährung stärkt das Immunsystem und auch Wechselduschen tragen dazu bei. Warum also nicht am Wochenende einen Home-Spa-Day einführen und einfach mal abschalten? Wie findet ihr die Idee?


Unsere Haut im Winter

 

Gerade im Winter braucht unsere Haut mehr Pflege! Durch die trockene Heizungsluft und die Kälte draußen wird unsere Haut mehr beansprucht. Nicht nur im Gesicht, auch die Hände leiden oft darunter, werden trocken und reißen zum Teil auch auf. Kümmert euch rechtzeitig darum und gönnt eurer Haut eine Extraportion Pflege.

Weihnachten

 

Schon wieder Dezember und schon fast wieder Weihnachten. Ja, auch dieses Jahr ist Weihnachten wieder am 24.12. :-) Für viele beginnt jetzt, vor der besinnlichen Zeit, erstmal der Stress. Was verschenke ich, womit kann ich jemandem eine kleine Freude machen? Wir unterstützen euch gerne dabei, denn warum nicht ein kleines Stück Wohlbefinden verschenken?


Magazin No.5 – November 2021